Jugendfeuerwehr sammelte die Weihnachtsbäume ein

22.01.2023

Trotz widrigster Bedingungen sammelte die Jugendfeuerwehr die Weihnachtsbäume, am Samstag den 21. Januar 2023, ein. Die Menge an Schnee, die von Freitag auf Samstag in Laudert nieder ging, erforderte eine etwas andere Strategie beim Einsammeln der Bäume. So gingen die Helferinnen und Helfer der Jugendfeuerwehr alle kleineren und größeren Seitenstraßen ab und zogen die ausrangierten, und teilweise komplett zugeschneiten, Bäume auf zentrale Punkte die vom Traktor leichter angefahren werden konnten. Sollten wir den ein oder anderen Baum übersehen haben, bitten wir um Verzeihung. Dann war der Baum wahrscheinlich im Schnee für uns nicht als solcher zu erkennen.

Danke möchten wir an alle Spender sagen. Auch bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde, die uns den Gemeindetraktor zur Verfügung stellte, sowie bei Frank „Bull“ Eisenhauer, der den Traktor für uns gefahren hat. Ein letzter Dank geht noch an den Lauderter Schneeräumdienst, der die Straßen vom Schnee befreite und am Samstag extra für uns früher gestartet ist, so dass der Traktor uns ab 9:00 Uhr zur Verfügung stand.

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr sammelte die Weihnachtsbäume ein